Hallo, die 108. LUST, Herbst 2011 ist da.
Die Beiträge der 108. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 108. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
(Die 109. LUST, die Winter-LUST 2011/2012 ist in Arbeit, im Dezember kannst Du sie bekommen.)
 
In dieser LUST:

Briefe und Mails S. 3
Das bedeutet ja, dass man in einer Beziehung den Seitensprung und die Selbstbefriedigung zu akzeptieren hat. Wird damit nicht jegliche Beziehung völlig um ihren Sinn gebracht und ständig von außen gefährdet?
Editorial S. 6
Noch fließen ja die Vermögen der Vermögenden in die Sachwerte, bis alle Immobilien und anderen Werte in den Händen derer sind, die sie für sich selber gar nicht brauchen und die dann von den ehemaligen Besitzern permanent Nutzungsgebühren (Mieten) verlangen können.
Ja, nachts wird es kälter und es dauert überhaupt nicht lange, die Monate fliegen nur so vorbei, bis wieder Silvester ist und die Leute überall nach Gründen suchen, aus irgendwelchen Gründen irgendeine Hoffnung ...

Die Eurokrise S. 7
Dazu brauche ich Geld und dafür habe ich mein ganzes langes Leben lang gearbeitet, habe Geld erhalten und erhalte nun eine eher karge Rente, Man kann sagen, dass man Geld liebt, weil man es braucht, ohne Geld gibts nichts, und weil es einem besser geht, wenn man mehr davon hat.
 
Solidarität mit Christopher S. 8
Ich kann mich erinnern, dass neu auftauchende Türken, damals auch „Händchen hielten" untereinander. Später dann auch die Tamilen. Das dauerte aber nicht lange, weil sie von den Heterosexuellen hier als „schwul" denunziert wurden.
 
Das waren nicht unsere Ziele S.10
Schwule Männer und lesbische Frauen, die sich auf die sexuelle Befreiung verlassen hatten, mussten schlimme Rückschläge hinnehmen, ...
 
Deutsche Meldungen S.16
Dem hat sich jetzt das Bundesarbeitsgericht in einem Urteil vom 08.09.2011 angeschlossen (2 AZR 543/10).
 
Wahlnachlese S. 18
Nun gibt es den rotgrünen Aufschwung überall wo Landtagswahlen waren, nur in Berlin wird es kein rotgrün, weil der innere Autobahnring, der zu Zeiten des Kalten Krieges im Westen begonnen wurde, ein Stück weitergebaut werden soll, die A 100, und weil es eine sehr knappe Mehrheit für Wowereit wäre.
 
Der Papst war da S. 19
Und schon mühten sich die Schönfärber in den Medien zu erklären, dass die Abgeordneten, die nicht zuhören wollten, deshalb im Unrecht seien, weil sie etwas versäumt hätten.
 
Vom Nutzen d. Religionen S.20
Der Dalai Lama rechtfertigte die Sklaverei aus der Zeit der Herrschaft der Klöster damit, dass die Sklaven durch ihre Taten in ihrem Vorleben eben selber dafür verantwortlich sind.
Im Christentum werden die unterwürfigen Arbeiten und die Gehorsam gegenüber der Obrigkeit nach dem Tode mit dem Himmel belohnt. Ähnlich sind die Verheißungen des Islam.
Im Grunde sind das ideologische Hilfestellungen für die Herrschaft der damals klerikalen bzw. adligen Obrigkeiten, heute wohl eher für den Geldadel und seine Sachwalter verfügbar.

Gay News S. 24
Viele Gesetze seinen noch von Angst und Unwissenheit gegenüber HIV geprägt. So wurde in Texas ein HIV-Positiver zu 35 Jahren verurteilt, weil er einen Polizisten angespuckt hatte. In Iowa gab es trotz Safer Sex 25 Jahre für einen Mann, der seinen Sex-Partner nicht über seine HIV-Infektion aufgeklärt hatte.
 
Coming out S.26
Du wirst sehen, wenn Du das den Leuten der rechten Gruppe entgegenhalten würdest, dann würden sie Dich entweder überschreien oder das Thema wechseln oder Dich angreifen.
 
Filme im Herbst S. 28
Im Chatpartnter Xander scheint er endlich seinen Seelenge-fährten gefunden zu haben. Das schnuckelige Landei ist erst vor kurzem nach L.A. gezogen und kann der oberflächlichen Szene nichts abgewinnen. Stundenlang kann Blaine mit ihm telefonieren. Als jedoch das erste Date feststeht, muss Blaine mit Schrecken feststellen, dass er mit dem Profil seines Mitbewohners Cameron eingeloggt war, der immer mal Blaines Rechner für sich okkupiert.
 
Karlas Rundumschlag S. 32
„Das hat er sich selber zuzuschreiben, das hast sie aber verdient usw.“, urteilen dann diese Ankläger, Staatsanwälte, Richter und Henker, tun entsetzt und freuen sich dabei, haben ihren Spaß. Ob die Nazis auch ihren Spaß hatten, wenn sie damals Stories über Schwule und andere von ihnen verfolgte Menschen erzählten?
 
Make Love - not War S.33
Was aber die überzeugendsten Argumente waren, die auf eine ganze Generation Einfluss bekamen, war die sexuelle Befreiung vom Muff der religionsgeprägten konservativen Sexualmoral
 
Buchmesse Frankfurt S. 36
In der Begründung des Stiftungsrats heißt es: „Den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verleiht der Börsenverein im Jahr 2011 Boualem Sansal und ehrt damit den algerischen Schriftsteller, der als leidenschaftlicher Erzähler
 
Neulich in der Waschküche S. 37
Meine Nachbarin ist weder reich noch schön. Die schafft es nie in die Klatschspalten. „Je mehr eine Person in der Gesellschaft bedeutet, Mette, desto lieber werden über sie Gerüchte verbreitet. Egal, ob die stimmen oder nicht.“ Meine Nachbarin ist doch nicht prominent.
 
Antidiskriminierung S. 38
Im Zusammenhang von Diskriminierungen aufgrund der sexuellen Identität benannte sie die Verpartnerung auf der KFZ-Zulassungsstelle statt des Standesamtes in Thüringen und Baden-Würthemberg, wobei seit der Wahl ...