Hallo, die 95. LUST, Sommer 08 ist da.
Die Beiträge der 95. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 95. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
(Die 96. LUST, die Herbst-LUST 08 ist in Arbeit, Mitte September kannst Du sie bekommen.)
 
In dieser LUST:
Briefe und Mails S. 3

Ihr beschäftigt Euch nämlich intensiver, als man es in Zeitschriften gewohnt ist, mit einzelnen Themen. Und wenn man gerade an einem dieser Themen Interesse hat, hat man Glück, großes Glück sogar, eben weil Ihr viele Informationen vermittelt und Euch intensiver als andere damit beschäftigt. Ihr versteht also, wo das Problem liegt?
 
Editorial S. 6
Das prominente Mitglied der Schwulen- und Friedemsbewegung war Mitglied des ZK des PCI und hat sich im parlament gegen die Mafia einen Namen gemancht. Die tatsache, dass er als Schwuler und Kommunist zum Präsident der der süditalienischen Region Apulien gewählt wurde, hat ihn zu landesweiter Popularität verholfen

Unser Mahnmal S. 7
Das LFT ist der größte bundesweite Lesben-Event und reicht in seiner Geschichte bis ins Berlin der 1920er Jahre zurück. Seit 1973 wandert das LFT von Stadt zu Stadt. Dresden ist nach Rostock, Berlin und Leipzig die vierte ostdeutsche Stadt, in der das LFT zu Gast ist
 
Coming-out S.8
Besonders lesbische Frauen tragen diesen Button sehtr gerne, denn die meisten von ihnen haben unangenehme Erlebnisse mit heterosexuellen Bekanntschaften.
 
Neues vom Wixxxer S.10
Anders ist das bei den Männern. Die hatten schon lange Erfahrung mit Selbstbefriedigung, zumeist so ab dem 12. Lebensjahr, manche weit früher.
 
Potenzmittel S.12
Das war eigentlich die Intention, warum man diese Medikamente entwickelt hat. Sie sollten den Blutdruck senken. Das haben sie zwar nicht zuverlässig, dafür hatten sie aber die erfreuliche Nebenwirkung, dass sie eben zu einer verbesserten Erektion geführt haben.

Konsumismus S.14
Eine andere Sichtweise bzw. eine erweiterte Definition von Konsumis-mus stammt von Pier Paolo Pasolini. Konsumismus sei die Ideologie, dass alle menschlichen Bedürfnisse letztlich durch den entsprechenden Konsum zu befriedigen wären, weshalb die Wertehierarchie in der Gesellschaft sich zunehmend am Konsum messe.Und so wird der befriedigende Konsum zur Belohnung für einen Verzicht an individueller Freiheit.
 
Die 68er S.16
Das Private ist politisch. Was innerhalb der angeblichen "Privatsphäre" passiert ist die Fortsetzung der Unterdrückungen in der Gesellschaft. Die Unterdrückung der frei ausgelebten Sexualität muss öffentlich gemacht werden und es muss ihr öffentlich widersprochen werden.
 
Über Gewerkschaften S.18
Integration hat für die integrierten Gruppen, Organisationen, Bevölker-ungsteile immer 2 Seiten. Die Integration irgend einer Sache kann als Fortschritt gebucht werden, wie z.B. die Integration der Frauen in die Demokratie durch das Frauenwahlrecht usw. Es sind dies oftmals hart erkämpfte gesellschaftspolitische Errungenschaften. So zum Beispiel die Integration homosexueller Partnerschaften durch das Partnerschaftsrecht für Homosexuelle. Andererseits wird durch diese Integration Homosexueller ...
 
Karlas Kolumne S.23
Ich hatte gerade meinen Wischlappen zu Hand und schmiss ihn voller Zorn in Richtung Fernseher. Wenn Westerwelle und Anne Will dagewesen wären, hätte ich sicherlich besser getroffen. Die haben nun gar nichts mit mir zu tun, überhaupt nichts. Die sexuelle Neigung führt offensichtlich überhaupt nicht zur Solidarität.

Gay News S. 24
Lula da Silva hat während der ersten Konferenz für Schwule, Lesben, Bi- und Transsexuelle erklärt, es sei "Zeit für Wiedergutmachung". Homophobie bezeichnete Lula als "widernatürlichste Krankheit, die den menschlichen Kopf befallen hat".
 
Konkurrenz und China S. 25
Tibet sei nicht das einzige Thema, mit der sich Berlin in die inneren An-gelegenheiten Chinas einmische. Separatisten gebe es auch im nord-westchinesischen Xinjiang. Dort kämpfen die muslimischen Uiguren für einen Staat "Ostturkistan".
 
Aufstand in Tibet S. 26
Wollen die Free-Tibet-Unterstützer denn ein Museum einrichten? Ein religiös bestimmtes Museum ohne die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung für die Menschen, ein Museum in dem "ihr Tibet", das der Filme und Romane, nunmehr eingerichtet wird?
 
Homosexualität in China S. 30
Im alten China ging es zu wie im alten Rom. Wer was zu sagen hatte, trieb es mit wem er wollte. Und so konnten sich die Adligen oder andere höhere Herren aller gewünschten Menschen bedienen, mit denen sie Sex wollten.
 
Beziehung im Buch S. 32
Und da Beziehungen anders sind, als die traditionellen Vorstellungen nahelegen, beschäftigen wir uns hier einmal mit dem Thema der Beziehungen, die eher aus dem Leben gegriffen sind.
 
Filme S. 34
Humorig wird's zum Schluss: Louis Dupont verabschiedet sich mit "Bonne Année": Wie auf einer schwulen Kitschpostkarte posieren zwei nackte Jungs mit Zipfelmütze und Schal knutschend vor einem Foto-Felsmassiv im Feder-Schneegestöber.
 
Gedichte S. 36
 
Die Wölfin S. 36
Warum mussten Werwolffilme immer bis zu jenem Punkt spannend sein, an dem man die Bestie dann sah. Zu groß geratene Osterhasen mit Puschelohren! Mein Gott, das war kein Horrorfilm, sondern Puppentheater.
 
Die Musterbürgerin S. 37
"Ach, Mette, sei doch nicht so zerknirscht. Es gibt Sachen, die gibt es nur im Kino. Tom Cruise überragt Nicole Kidman um Längen. Der Frosch kriegt die Prinzessin." Irma lacht.
 
Wann biste on? S. 38
... und die alten Säcke haben ihn dauern angeglotzt, dass ihnen schon der Sabber aus ihren Mäulern lief. Das wurde selbst mir zu viel.