Hallo, die 81. LUST, Winter 04/05 ist da.
Die 82. LUST, die Frühlings-LUST 05 ist in Arbeit, Anfang März kannst Du sie bekommen.
Die Beiträge der 81. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 81. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
 
In dieser LUST:
10 Jahre Mahnmal S. 3

Aus gegebenen Anlass fassen wir die Lersbriefe in der nächsten LUST zusammen. Die Rede zur 10-Jahresfeier passt doch gut in die Thematik dieser LUST-Ausgabe: "... dem »Wetzlarer Anzeiger«, neben vielen anderen Absonderungen, die seine altbekannte Frauen- und Fremdenfeindlichkeit, sein gestörtes Verhältnis zur Verfassung und seine reaktionäre Gesinnung offenbaren, sich auch über die Homosexualität und die Homosexuellen geäußert: Homosexualität, so sagt er, sei »veränderbar«, und in Hessen werde nicht genug getan, damit Homosexuelle »diese Neigung überwinden«.

Parteiinternes S. 4
Merkel hatte auf dem CDU-Parteitag gesagt, sie halte es "für falsch, das Erbrecht bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften so auszugestalten wie das bei Ehepaaren". Merkel begründete ihre Haltung damit, dass die "Familie" der Ort sei, wo "Treue, Verlässlichkeit, Bindung, Geborgenheit und Halt, soziale Verantwortung weitergegeben" würden.

Editorial S. 6
Schauen wir auf das vergangene Jahr zurück, so war es im großen und ganzen ein Scheißjahr.
Es kann zwar noch schlimmer kommen, es kann aber auch besser kommen und ohne etwas Hoffnung auf bessere Zeiten möchte man nicht leben. Also hoffen wir, dass es im Jahr 2005 besser wird, als im vorherigen. Was soll besser werden? Na alles natürlich. Oder?

Urlaub: kostenlos wohnen S. 7
Bereits der Single im möblierten Zimmer mit Einzelbett kann teilnehmen, wenn er als Übernachtungsgelegenheit den Schlafsack auf der Luftmatratze auf dem Boden angibt. Das eigene Bett wird als Gästebett nicht anerkannt. Der Verein versteht sich nicht als Partnervermittlungsinstitut! Da die Gastgeber Herberge und teilweise Frühstück kostenlos offerieren, sind die Gäste aufgefordert, an ein kleines Gastgeschenk zu denken.

Homosexualität und Islam S.8
Also geht es nicht nur um die begehrenswerten Jünglinge, wie sie beschrieben sind, sondern auch um Wein. So was, Wein im Paradies laut Koran. Und in der 76. Sure Vers 20 bis 21 heißt es: "Zu ihrer Aufwartung gehen ewig blühende Jünglinge um sie herum; wenn du sie siehst, hältst du sie für verstreute Perlen, und wo du hinsiehst, erblickst Du Wonne und ein großes Reich." Würde dies heute und in Mitteleuropa geschrieben, müsste man urteilen: dies ist schmachtender Männerblick auf geile junge Männer.

News S.13
Berlin/München Bayern will beim Bundesverfassungsgericht erneut gegen die Homo-Ehe klagen. «Wir prüfen den Gang nach Karlsruhe, weil wir nicht bereit sind, einer Verbiegung der Werteordnung des Grundgesetzes tatenlos zuzusehen», sagte der Chef der bayerischen Staatskanzlei, Erwin Huber (CSU), dem «Münchner Merkur».

Coming-out S. 14
... wenn keiner mit Infektion in den Freundeskreis käme. Oder wenn ich das schon hätte, dann gäbs ja auch keine Sorgen mehr, dagst Du

Konservative Politik S. 15
In wissenschaftlichen Beiräten tauchen derweil Scharen neuer "Experten" auf, rekrutiert im weiten Netz der christlich-republikanischen Rechten.
Gestandene Kapazitäten dagegen fühlen sich auf die Ersatzbank gedrängt. Überdeutlich wurde dies im Juli bei der Welt-Aids-Konferenz in Bangkok, als das US-Gesundheitsministerium die Zahl seiner Delegierten von 236 auf 60 kürzte. Eingeladene Fachleute, die etwa über Homosexualität sprechen sollten, verschwanden von der Teilnehmerliste.

Zur Wahl des US-Präsidenten George Walker Bush Junior S. 17

Zur Folterdebatte S.18
Dann erklärten sie ihm, die Polizei werde ihn zur Vergewaltigung durch brutale Mitgefangene freigeben: »Zwei große Neger« warteten schon in seiner Zelle auf ihn. Schließlich eröffneten die Beamten ihm wahrheitsgemäß, dass ihr Vorgesetzter Daschner gerade per Hubschrauber einen »Spezialisten« einflog.

Heterosexualisierte Schwule und Lesben S. 20
Meine Erfahrung ist, dass schwule Männer dann doch recht pragmatisch mit der Form des Zusammenlebens umgehen. Man lebt so zusammen, wie es unter den gegebenen Umständen jeweils möglich ist. Es ist nicht Möglich, den Beziehungspartner in seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten so zurechtzuformen, dass er in ein durch uns kreiertes oder von außen übernommenes vorhandenes Beziehungsmodell passt.
 
Bareback 1 S. 23
Offizielle Verlautbarungen zum Thema: Man habe «sofort reagiert», erklärt die Sprecherin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Marita Völker-Albert. Es habe «intensive Gespräche mit der DAH auf Leitungsebene» gegeben, lässt die Sprecherin anklingen ...
Bei den homosexuellen Männern verzeichnen die Aids-Hilfen seit dem vergangenen Jahr ebenfalls wieder leicht ansteigende Zahlen. Waren sie im Zeitraum 2000 bis 2002 von davor 400 auf rund 320 im Jahr gesunken, so wurden im vergangenen Jahr bis zu 340 Neuinfektionen in dieser Gruppe registriert. Für das laufende Jahr rechnen die Aids-Hilfen mit bis zu 370 Neudiagnosen.

Bareback 2 S. 24
Das Interview mit Rainer Schilling vom Vorstand der Deutschcen Aids-Hilfe und Bernd Aretz: Auf die schwule Bevölkerung gemünzt, haben sie vielleicht recht. Vier Prozent Infizierte, da muss man Pech fast haben, sich zu infizieren. Aber in bestimmten verdichteten Räumen, da kann man durchaus von einer höheren Trefferquote ausgehen. Wenn man sich schützen will, kann man nicht darauf hoffen, dass der andere sagt, ich bin positiv.
Joachim: Treueerklärungen des Beziehungspartners auf der sich ruhen lässt, dass man hier unsafen Sex machen kann, ist ja auch ein Risiko.
Rainer: Richtig. Aber jeder der in einer Liebesbeziehung ist, sollte davon ausgehen können, dass der andere ihn nicht schädigen will. Darauf basiert eine Beziehung. Das muss man in jeder Beziehung. Das die sich nicht schädigen wollen, davon gehe ich eigentlich aus. Aber in den Darkrooms, da verflüchtigt sich die Verantwortungsbereitschaft.

Bücher S. 28
In einer beispiellosen Pervertierung medizinischen Handelns wurden in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern zahlreiche pseudowissenschaftliche, nicht selten tödlich verlaufende Experimente an Häftlingen vorgenommen.

Musik-News S. 30
Nach einer Zeit als Produzentin will sie nun selber wieder im Rampenlicht stehen und produzierte zusammen mit Adel Tawill "Geht's dir schon besser?" als Vorgriff auf ein gemeinsames Album.

Tipps aus Dotzheim S. 31
Eier, Eigelb, Zucker + Rum so lange im Wasserbad aufschlagen, bis eine Bindung besteht (in der Küchensprache nennt sich dies: zur Rose aufschlagen, weil sich eine Rose bildet, wenn man in die Creme hineinpustet).

No Szene S. 34
"Die lesbische Kultur ist ein Marktplatz der Eitelkeiten, in dem eine schattenhafte Abordnung Biss, Stärke und Coolness fordert. Bloß nicht zeigen, dass frau weich und weiblich ist." Sie setzte noch einen oben drauf: "Eine Frau wird als Ware betrachtet, die nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage, Bestseller und Auslaufmodell gehandelt wird."