Hallo, die 64. LUST ist längst soweit, in einem Umschlag zu Dir zu gelangen.

Die Beiträge der 64. LUST kannst Du hier im Internet lesen. Du kannst sie aber bequemer als Print-Medium lesen. Wenn Du nur die 64. LUST lesen willst, dann senden wir sie Dir für 6 DM mit diesem Formblatt zu.

Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.

In der 64 LUST lest Ihr:
Briefe, Mails an die LUST S. 3

LUST-LesreInnen äußern sich über den Beitrag "Deutsche Leitkultur", über die Buchbesprechungen, die Coming-out-Rubrik, die LUST im allgemeinen und die Lust im Internet im Speziellen, Zu Religion und Esoterik und andere Themen.
Editorial S. 6
Lage der Frauen/Lesben in der Türkei S. 7

Derzeit hält sich Hülya Tarman für 2-3 Monate in München auf und repräsentiert unter anderem die Lesbengruppe Sapphos Töchter (Sapphon'nun kizlari) Ankara/ Türkei. Sie und weitere 10 Lesben beabsichtigen, die erste eigenständige Lesbenzeitung der Türkei herauszugeben. Darüber hinaus ist ein Lesbenzentrum in Istanbul geplant.
Ulrichs-Platz in Hildesheim? S. 7
heimlich, ohne Ankündigung oder Aufforderung, montierte die Verwaltung das Straßenschild "Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz" am Biergarten des Veranstaltungszentrums "Kulturfabrik" ab. Das Schild war als symbolischer Akt im August zur Erinnerung an den 175. Geburtstag Ulrichs an der Außenmauer der Kulturfabrik im hinteren Teil des Langen Gartens aufgehängt worden.
Frau Merkel und die 68er S. 8
Die Art, wie die CDU ihre Kampagne gegen Fischer und Trittin führt, die ist neu. Sie führt nämlich in Wirklichkeit die Kampagne nicht gegen die Methoden, mit denen auf den Straßen gefochten wurde, sondern gegen die Inhalte und Ziele der 68er Revolte zugunsten der Zustände, die durch die Revolte zurückgedrängt wurden.
Warum ich den Farbbeutel geworfen habe S. 8

"Mit dem Farbbeutel wollte ich auch eine korrupte, machthungrige und opportunistische Partei treffen, eine Partei, die den Kriegsparteitag veranstalten musste, um ihr Auseinanderbrechen zu verhindern. Eine Partei die mit dem Geschwätz von innerer Zerrissenheit möglichst vielen verunsicherten Menschen einen Platz auf der Seite der KriegsbefürworterInnen anbieten wollte."
Homosexualität im Alter S.11
Was ist die erträumte Altersgruppe für die meisten 60er und älteren? Natürlich die Teens. Was ist die ersehnteste Altergruppe für die meisten 40er und 50er? Die Teens. Und auf welche begehrteste Altersgruppe lauern die meisten Twens (20er) und 30er? Natürlich auf die Teens. Tja, und wen suchen die Teens?
"Unser" Fernseh-Programm S.14
Thomas hat sich die Angebote der Sender angeschaut und trifft seine Auswahl
Zum Angedenken a. d. homosexuellen Opfer der NS-Zeit S.16
Dafür wurde der § 175 des Strafgesetzbuches in der Tatbestandsfassung im Strafmaß massiv verschärft. Die NS-Justiz verurteilte zehntausende Männer wegen homosexueller Handlungen. Tausende kamen wegen ihrer Homosexualität ins Konzentrationslager, wo sie zumeist den "Rosa Winkel" tragen mussten. Nur die wenigsten überlebten die Lager. Nach den Verbrechen der NS-Zeit ist Deutschland gegenüber den Homosexuellen ein zweites Mal schuldig geworden. Der § 175 StGB blieb in der Bundesrepublik in der Nazi-Fassung von 1935 bis zum Jahre 1969 unverändert in Kraft.
Neues zur "Homo-Ehe" S. 17
das Lebenspartnerschaftsgesetz ist noch immer nicht im Bundesgesetzblatt verkündet worden. Damit verzögert sich das Inkrafttreten des Gesetzes bis zum 01. August 2001, sofern das Gesetz noch im Februar verkündet wird. Nach Auskunft des Bundespräsidialamtes können weitere Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden, weil der Bundespräsident im Februar Reisen ins Ausland unternimmt und deshalb längere Zeit nicht anwesend ist.
Was ich noch sagen wollte S.17
Anmerkungen von Valerian zum Zeitgeist und andere Gespenster
Coming-Out S. 18
Nicht nur Freunde zu finden ist problematisch, sondern sie wieder loszuwerden.
Umgang mit Sexualität bei der Bundeswehr S. 20
Vor dem Hintergrund der weiteren Öffnung der Streitkräfte für Frauen, der Änderung der bisherigen Haltung der Bundeswehr gegenüber Soldatinnen und Soldaten mit gleichgeschlechtlicher Orientierung und den Problemen der Soldatinnen und Soldaten im Einsatz mit dem Thema "Umgang mit Sexualität" soll diese Führungshilfe zum Abbau von Verhaltensunsicherheiten beitragen...
Phönix-Sauna-Razzia S. 21
Der Arbeitskreis lesbischer und schwuler Polizeibediensteter über die Razzia in Köln, Düsseldorf und Essen: "Grundlage war ein Gerichtsbeschluß des Landgerichts Düsseldorf, worin ein Anzeigenerstatter zitiert wurde, der behauptete, bei den Saunen handele es sich um bordellartige Betriebe, in denen Minderjährige unter 16 Jahren als Prostituierte für Besucher der Sauna angestellt seien..."
Stimmungsmacher S. 22
Es gibt kaum eine Szene, in der es derart hauptsächlich um Vergnügungen aller Art geht, wie unsere Szene. Nahezu alle Hilfsmittel, die erfunden wurden und die denkbar sind, werden von unseren Leuten experimentell oder auch dauerhaft genutzt. Es macht den Anschein, dass sogenannte Ersatzbefriedigungen überall in Mode sind, was hinsichtlich realer Befriedigungen Schlimmes ahnen lässt.
Kanabis-Konsum S. 23
"Zusammenfassend ist festzuhalten, dass die pharmakologischen Wirkungen und psychosozialen Konsequenzen des Cannabiskonsums sich als weniger dramatisch und gefährlich erweisen, als dies überwiegend noch angenommen wird. Die akute Toxizität von Cannabis ist gering."
Infos über Drogen S. 24
Rauschgifte (Rauschmittel, Rauschdrogen), natürlich (z.B. Haschisch, Kokain, Opium), halbsynthet. (z.B. Alkohol, Heroin) oder künstlich hergestellte (z.B. Weckamine, Barbiturate) Drogen, die durch eine jeweils typ. Kombination von erregenden und dämpfenden Wirkungen auf das Zentralnervensystem zu einer Veränderung des Bewußtseinszustands führen.
Abo-Initiative S. 27
Abonnements sind die solide Grundlage der LUST. Und wir haben bei weitem nicht genügend Abonnements. Wie lösen das andere Zeitungen und Zeitschriften? Die machen eine Abo-Kampagne. Die bieten Kaffeemaschinen und ähnliche Dinge für die Vermittlung eines Abos an.
Internationale News S. 28
Unser Paradepferd: Internationale Nachrichten in kurzer und verständlicher Form
Bücher zum Lesen? S. 30
Die 68er, viel verspottet, als Demokratie-ErneuerInnen letztlich gesellschaftlich integriert und neuerdings wieder angegriffen, waren bildungs- und informationssüchtig, woraus sich ein boomender Büchermarkt für Fachbücher aber auch für die sogenannte schöne Literatur ergab. Wir wollten alles wissen und entdeckten Vieles neu. Freilich war es eher eine Literatur der Aufklärung, die damals die Verkaufszahlen hochtrieb, während heute kaum jemand mehr zuhört, wenn gesellschaftlich Vorgegebenes hinterfragt wird. Die Gesellschaft, so war unsere Forderung, hat sich den menschlichen Bedürfnissen anzupassen und nicht umgekehrt. Heute ist es schon suspekt, wenn jemand sich nicht so lange krummlegt, bis er die Schlüpfrigkeit besitzt, die von ihm im Wirtschaftsleben verlangt wird, selbst wenn dort kein Platz für ihn frei ist.
Musik-CDs S. 33
Benefiz-CD: Red Ribbon Beatz zugunsten des Arbeitskreises der 6 großen Aidshilfen und Total Eclipse, Diven-Doppel mit Rosenstolz und Nina Hagen sowie Rosenstolz mit Marc Almond
Tipps aus Dotzheim S. 33
Das Dotzheimer Kochstudio schlägt vor: Hähnchen-Tortilla mit scharfem Dipp und Spanische Kartoffeln.
Kontakte S. 34

Wir bemühen uns darum, dass es in möglichst jeder Stadt mindestens einen Verkaufsplatz gibt, wo man/frau die LUST beziehen kann. Wenn Du/Sie die LUST in Deiner/Ihrer Stadt verkaufen willst, teile uns das bitte mit, wir senden, mailen oder faxen Dir/Ihnen das Bestellformular mit unserem sehr guten Angebot umgehend zu.Solltest Du die LUST in Deiner Stadt nirgendwo kaufen können, nehme bitte mit uns Kontakt auf, damit wir zusammen dafür eine Lösung finden.