Hallo, die 88. LUST, Herbst 06 ist da.
Die 89. LUST, die Winter-LUST 06 ist in Arbeit, Anfang Dezember kannst Du sie bekommen.
Die Beiträge der 88. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 88. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
 
In dieser LUST:
Briefe und Mails S. 3
Das ist Euch ganz gut gelungen. Dieser Kommentar wird in Polen von einigen Lesben und Schwulen gelsen und Diskutiert, und das wollte ich Euch mitteilen.
Abschied von einem Freund S. 3
Der Opernregisseur, Hochschullehrer und Aktivist der Schwulenbewegung, Prof. Dr. Andreas Meyer-Hanno, am 7. September 2006 nach schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren in Frankfurt am Main verstorben.
Editorial S. 6
Und dann ging es auch darum, in dieser Rede, ob das Friedliche in der Religionsauffassung des oströmischen Kaisers Manuel II. Palaeologos im Jahr 1391 aus dem griechischen oder dem christlichen Einfluss stamme. Das hätte man auch in unseren Medien veröffentliche können und nicht das umstrittene Zitat des Byzantiners.
Evangelisten und die US-Regierung S. 7
Die Trennung von Religion und Wissenschaft hat in Europa das freie Forschen in den Naturwissenschaften zu einem riesigen Sprung nach vorne geführt.
Sexualstrafrechtsänderung S.8
Ob und wann es sich nun um kinder- und jugendpornographische Darstellungen handelt, ist nun offensichtlich davon abhängig, ob die Beine zusammengekniffen sind oder eben nicht.
Amsterdamer Umzug S.14
Nun aber ist das Betreiben dieses Kontaktangebotes in deutscher Sprache gefährdet, weil der Weg, wie man als deutscher Betreiber einer Webseite nun sicherstellen muss, dass die eigenen Kunden über 18 sind, einfach nicht praktikabel ist.
Inland News S.15
Im KZ Buchenwald wurden von den Nationalsozialisten rund 650 homosexuelle Männer eingesperrt. Etwa jeder Zweite starb an den Entbehrungen, medizinischen Versuchen und Mordaktionen.
No-Go-Area S. 16
„Und ganz Deutschland muß nach der WM zur No-Go-Area werden. Für all die Miesmacher, die alles besser wissen und nix besser können!“
Und um zu beweisen, dass das „Lied der Deutschen“ nicht verboten sei, spielten sie es in dieser „schwulen Sendung“ ab, alle 3 Strophen: also „Deutschland Deutschland über alles, über alles in der Welt ...“.Das war keine schwule Sendung, sondern etwas ganz anderes.
Nationalhymne S.17
Und für sowas sollen wir bereit sein, auch unser Leben zu opfern oder vor den Spielen wie im alten Rom „Brot und Spiele“ in den Fußballstadien mit sogenannter vaterländischer Gesinnung lustvoll alle im Chor ein Gemeinsamkeitsgefühl herausbrüllen, und ein Schuft bzw. Verräter ist, wer da nicht mitmacht?
Streit um das Homo-Denkmal S.20
Gleichzeitig muss für die Aufgabe, die Erinnerung an das Unrecht wach zu halten, die Aussage des Denkmals auch weiterhin den historischen Fakten standhalten. Unterdrückt wurde jede Form gleichgeschlechtlicher Liebe. Verfolgung aufgrund der Homosexualität mit Gefahr für Freiheit, Leib und Leben war im Nationalsozialismus aber auf homosexuelle Männer konzentriert. Nur der Kuss unter Männern war schon strafbar. Das muss eine Erweiterung des Entwurfes berücksichtigen.
Gay News S.21
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat ein Veto gegen ein Gesetz eingelegt, das Homosexuelle vor Diskriminierung schützen soll.
Hartz IV und 1-Euro-Job S.22
Diese gesamte Propaganda der regierungsnahen Medien dient dazu, weitere Einsparungen auf Kosten der ALG-II-BezieherInnen zu rechtfertigen, wie sich dies im SGB-II-Optimierungsgestz zeigt. Es soll ab 1. August 2006 in Kraft treten, 1,5 Milliarden Euro Einsparung einbringen und erfasst 50 Maßnahmen. Hier die wichtigsten Maßnahmen:
Die religiöse Rechte auch hier auf dem Vormarsch S. 25
Dabei wurden Empfehlungen für die fundamentalistische Laienseelsorgeorganisation Wüstenstrom verbreitet. Diese Organisation bietet ein religiöses als wissenschaftlich dargestelltes “Umpolungs-verfahren” für Homosexuelle an und stellt Schwule und Lesben als defizitär dar. In drei Briefen informierte die schwullesbische Hochschulgruppe der TU Chemnitz, ...
Madonna am Kreutz S. 26
Wer das erste Russland-Konzert der mit Dornenkrone und Kreuz auftretenden Sängerin am 11. September in Moskau besuche, “verrät Jesus Christus sowie die Kirche und zieht die Strafe Gottes auf sich und seine Kinder”, teilten zwei Verbände russisch-orthodoxer Gläubiger am Donnerstag in Moskau mit.
Generationgegensatz S. 28
Es muss angemerkt und festgehalten werden, dass nicht alles, was wie ein Generationsgegensatz aussieht, auch wirklich einer ist. Allerdings, wenn z.B. die Einflussnahme religiöser und nationalistischen gesellschaftlichen Strömungen über die angebliche Jugendkultur auf breite Teile der Jugend gelingt, wirkt sich das Resultat dieser Einflussnahme schließlich dann im Nachhinein als Generationsgegensatz aus,
Der dominante Frau S. 30
Frauen fühlen sich sowohl in Beziehungen wie in der Gesellschaft für die Moral der Menschen in der Gesellschaft und in den Beziehungen verantwortlich.
Der hingebungsvolle Mann S.31
Er löste den Kuss und sagte streng: „Los, zieh Deine Hosen aus und geh in die Knie, damit Du mir einen blasen kannst
Fremde Haut S. 33
Ein kleiner genialer Film, dem man ein größeres Publikum wünscht.
Bücher im Herbst S. 34
Bunte Vögel, die aus der Reihe tanzen, haben es auch heute nicht so leicht, und vielleicht zunehmen immer weniger leicht, in einer in ganz bestimmten Normen strukturierten Welt zu leben.
Das Buch von G. Grass S. 36
Was nun „das Geständnis“ von Günter Grass betrifft, so hat es gar nicht stattgefunden, weil es gar nichts zu gestehen gab.
Buchmesse S. 36
„Mit Wolf Lepenies ehrt der Börsenverein einen wissenschaftlichen Schriftsteller, den anschaulich schreibenden Biographen, den stilsicheren Essayisten, der durch Wort und Tat belegt, ...
Männer der Nacht Teil 9 S. 37
... der den entkleideten Alfred mit irgendwas durchprügelte, und Alfred stöhnte angeregt. „Was machst Du da mit meinem Freund“, rief ich entsetzt, riss Alfred an mich.
Exe die Hexe S. 38
„Wenn ich meiner Ex meine kalten Hände um den Hals lege und zudrücke, komme ich dann straffrei davon?”, frage ich meine beste Freundin Irma. Sie dreht sich zum Computer und fährt ihn hoch.