Hallo, die 90. LUST, Frühling 07 ist fast da.
Die 91. LUST, die Sommer-LUST 07 ist in Arbeit, Mitte Juni kannst Du sie bekommen.
Die Beiträge der 90. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 90. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
 
Die Themen in der Frühlings-LUST 07:

Briefe und Mails
S. 3
Unerträglich ist für mich auch, wenn Ihr durchaus berechtigt über Übergriffen von Moslems auf uns schreibt, dass Ihr das nie ohne einen Angriff auf christliche Kirchen macht. Die christlichen Kirchen sind doch nicht gefährlich und Deutschland ist doch ein christliches Land.
Editorial S. 6
Seht Ihr? Stolz präsentieren wir Euch das erste bunte Titelblatt der LUST. Klar, das ist verdammt teuer, und ein Satz farbiger Tonerpratonen kostet ..
 
LesbenFrühlingsTreffen S.7
Liebe Lesben, lesben-politisch Interessierte, Organisatorinnen, Beraterinnen und Multiplikatorinnen, viele von Euch wissen vielleicht schon, dass das nächste LFT - LesbenFrühlingsTreffen vom 25.-28.05.2007 in Marburg stattfinden wird. Im Folgenden senden wir Euch dazu erste Informationen und Konzeptionelle Überlegungen – unsere Einladung.
 
Lesben und Schwule S.8
Ein zweiter Bereich, der hauptsächlich Schwule aber auch Lesben betrifft ist die Sexualität. Sie hat auch heutzutage immer noch etwas mit dem Zeugen von Nachwuchs zu tun, und in diesem Zusammenhang ist sie berechtigt, sowie als Belohnung für das Einhalten der sozialen und geschlechtstypischen Rollen.. Praktiken die unter keinen Umständen diesem Ziel dienen, sondern nur der persönlichen Lust dienen, haftet noch immer der Makel der Perversion an.
 
Weitere Briefe S.12
Emma hinterfragt wenigstens genau was Sache ist und die beiden Künstler können damit nicht umgehen. Es sind Steuergelder die dafür ausgegeben werden und ich denke doch, da sollten mehrere Meinungen mit eingebracht werden dürfen. Warum ist der neue Vorschlag abwechselnd ein küssendes Frauen/Männerpaar für euch weit überdehnt und ein fauler Kompromiss?
 
Ziele des Feminismus S.14
Von Anfang an gab es eine Frauenbewegung des notablen Bürgertums und eine Frauenbewegung der Arbeitnehmerschaft. Insofern gibt es gar nicht „den Feminismus“ sondern verschiedene Denkansätze beziehungsweise Ideologien. Die Unterschiede liegen im unterschiedlichen Leben. Und die unterschiedlichen Ideologien, aus denen die Forderungen abgeleitet werden, entsprechen dem unterschiedlichen Leben.
 
International Gay News S.18
Zürich: In Niederdorf nähe Zürich wurde am 18.03. die von Schwulen beliebte Ceanberra-Bar von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen, die rechtsradikale Patolen riefen und den sogenannten Hitlergruß zeigten.
 
Minderwertige Homo-Ehe S.19
Ein anderes Beispiel für diese Heuchelei ist die ebenfalls vom Bundestag zu vertretende Rechtsunsicherheit bei der Fremdinsemination nicht heterosexuell verheirateter Frauen. Was also tun? Wir werden weder die Justiz noch den Bundestag in absehbarer Zeit grundlegend verändern.
 
Lebensträume S.20
Was sah ich? Haben wollen, zurückziehen, einigeln, Besitz verteidigen, andererseits mit gesellschaftlichen Stärkezeichen protzen.Nun gut, sagte ich mir, das war ja damals etwas, wogegen wir uns ausgesprochen hatten, weil es die Welt war, in die man uns hineindrängen wollte, ...

Coming-out S.24
Schwul zu sein, bedeutet nicht nur, einen Mann zu lieben, einen Freund zu haben, zur SchwulenGayParty zu gehen. Es bedeutet auch nicht nur, zu wissen, wo überall Du Dein Ding reichstecken kannst und wo Du es Dir reinstecken lassen kannst, wozu die Finger und die Zunge so alles benutzt werden können und warum es sinnvoll ist, den Umgang mit diesen Gummidingern zu erlernen. Sicher, das bedeutet es auch, und das nicht zu knapp.
.
Film-News S. 25
Die beiden können sich nur heimlich während des wöchentlichen Hofgangs treffen. Erste gemeinsame Augenblicke, ein schüchternes Treffen folgt. Für beide steht fest, dass sich hier was ganz besonderes entwickelt. Und so wird aus zunächst sexuellem Interesse Liebe. Die Realität allerdings sieht wesentlich komplizierter aus.
 
Bücher im Frühling S. 26
und andere kleine Berichte, z.B. Gewalt gegen Lesben, Kolpingfamilie schmeißt Mitarbeiter raus, weil er schwul ist, Grüne gegen Verurteilung HIV-Infizierte, EU-Parlament stimmt gegen Schutz homosexuelle Beschäftigte usw.
 
Weltsozialforum S. 30
Wir verurteilen die Tendenzen zu einer Kommerzialisierung, Privatisierung und Militarisierung des Forum. Hunderte unserer Schwestern und Brüder, die uns in Nairobi begrüßten, sind wegen der hohen Kosten von der Teilnahme ausgeschlossen worden. Wir sind auch tief betroffen von der Präsenz von Organisationen, die gegen die Rechte der Frauen, der marginalisierten Menschen und gegen sexuelle Rechte und Verschiedenartigkeit arbeiten, im Widerspruch zur Charta der WSF-Prinzipien.
 
Gesundheitsreform S.32
Braunbeeren erregt die Aufmerksamkeit der Medien. In Moskau findet anlässlich des dortigen CSD ein antihomosexuelles Pogrom statt, ausgelöst von der russisch-orthodoxen Kirche und staatlichen Stellen.
 
Notizen aus Wiesbaden S. 34
Solche Wahlen finden gelegentlich statt. Den meisten PolitikerInnen der verschiedenen Parteien ist auch klar, was von ihren AnhängerInnen erwartet wird: dass sie kandidieren.
 
Musik News S. 36
Für Alfons Haider war Willi Forst „der einzige, der die ganze Bandbreite beherrschte – er schrieb am Drehbuch von 20 Filmen, führte 21 Mal Regie, spielte in 46 Filmen und produzierte 12.“ Haiders Album enthält die Klassiker der 30er/40er Jahre von Benatzky, Kreuder bis Mackeben. Einfach reinhören!
 
Männer der Nacht 11 S. 37
und lecken uns, grad wie es richtig und ganz normal ist für zwei schwule Vampire, die spüren, dass der Frühling durch den Raum kriecht und alles allmählich knospen lässt.
 
Das L-Wort S. 38
“Darum geht es nicht”, sagte ich kleinlaut. “Ich finde den Klang des Wortes Lesbe einfach nicht schön. Es schwingt was mit in Richtung lendenlahm ...”
 
Internet-Chancen S.38
... und hatte sein Profil für ihn gesperrt, so dass er nicht antworten konnte.
Es klingelt. Der ältere Mann steht auf, geht über den Flur, um aufzumachen.