Hallo, die 99. LUST, Sommer 09 ist da.
Die Beiträge der 99. LUST kannst Du noch nicht hier im Internet lesen. Du kannst sie aber als Print-Medium lesen. Wenn Du nur an dieser 99. Ausgabe interessiert bist, dann kannst Du sie mit diesem Formblatt bestellen. Mit Sicherheit bekommst Du immer die neueste Ausgabe der Zeitschrift LUST, wenn Du sie bei uns abonnierst. Über ein Abonnement von Dir würden wir uns sehr freuen. Es ermöglicht uns auch, die Auflage der LUST besser zu planen.
(Die 100. LUST, die Herbst-LUST 09 ist in Arbeit, Anfang September kannst Du sie bekommen.)
 
In dieser LUST:
 
Briefe und Mails S. 3
Ich will ja nicht sagen, dass Ihr alles falsch seht. Aber Ihr seht doch vieles anders als jüngere Lesben und Schwule. Lasst doch mal jüngere Leute ran.
Editorial S. 6
Ihr Eifer erinnert an den Fanatismus der Hexenverfolgung. Schließlich noch das Verhindern der Reklameeinrichtungen in Deutschland, für eine Ethik ohne Religion zu werben. Und die religiöse Verfolgung der Buskampagne, indem ein Bus eifernder Evangelikaler den Bus der Buskampagne verfolgte und die Gespräche und Veranstaltungen umfunktioniert.

Kurras und die 68er S. 7
Nur ganz leise hört man aus der Einheitsmeinungspresse, das es für eine Anordnung zu der „putativen Notwehr“ überhaupt gar keine Hinweise geben würde. Spekulieren können wir aber auch. Wäre damals bekannt geworden, dass Kurras auch für die Stasi gearbeitet hatte, dann wäre er nicht einfach freigesprochen worden, unter Applaus der ganzen rechten Medienmeute.
 
Zum Psychologenkongress S.8
Allzu gerne würden sich die Protagonisten als verfolgte Christen sehen. Den Gefallen, für diese Selbstinszenierung als Opfer auch noch Material zu liefern, sollte ihnen niemand tun!
 
Prostitution S.10
Sie verlangten, durch größere gesellschaftliche Anerkennung diesen Beruf grundsätzlich aufzuwerten und so die illegalen Bereiche zu isolieren. Dadurch versprachen sie sich bessere Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit auf Sozialversicherung und Ausstiegshilfen für BerufswechslerInnen sowie das Zurückdrängen von Zuhältern.
 
Gay-News S. 11
Wilna - Das litauische Parlament hat einen Gesetzentwurf vorbereitet, der jegliche Erwähnung des Themas Homosexualität in Schulen verbieten soll. Kritiker erklärten, die Regelung verstoße gegen europäisches Recht.
 
Outside- und Inside-Cruising S.12
Das Cruisen, das Kontaktanbahnen bezieht sich hier auf das bewusst gesuchte und angebahnte Kennenlernen einer Partnerin oder eines Partners für Schnelles oder Dauerhaftes, Romantisches oder Vernünftiges, für Verzücktes oder Beiläufiges. Cruising wird heutzutage hauptsächlich beziehungsweise ausschließlich in der Schwulenszene verwendet.
 
Religion, Glauben ... S.15
Die Verfolgung und Verurteilung der Menschen, die sich als homosexuell empfindend erkennen und nach längeren Mühen akzeptieren und leben, geschieht überwiegend durch Mitmenschen und Organisationen, die feste und wissenschaftlich nicht überprüfbare Vorstellungen darüber haben, was gut, moralisch beziehungsweise schlecht und unmoralisch und daher zu Verurteilen sei.
 
Himmel, Arsch & Zwirn S.18
Eine weitere Möglichkeit ist es, sich die Rosinen aus unterschiedlichen Religionen heraus zu picken und zu einem individuellen Mix zusammen zu fügen. Ob Buddhismus, Islam, Christentum oder Fliegendes Spaghettimonster: was unterscheidet eine Weltanschauung von der anderen, weshalb fühle ich mich eher der einen als der anderen zugehörig?
 
Bedeutung von Glauben S.20
... Wissenschaftlichen Hypothesen sind Vermutungen. Und dann gibt es das Glauben als ein unbedingtes für wahr halten. Dies ist kritikwürdig. Denn damit können Menschen in Kriegen gegen einander gehetzt werden, mit heiligen Dogmen. Ein Glaubender glaubt zu wissen, obwohl das, woran er glaubt, längst überholt ist. Wir sollten lieber die falschen Gedanken sterben lassen, als Menschen für falsche Gedanken sterben lassen.

Kirche und Politik S. 22
„ ... Ich habe die Sorge, dass religiöse Fundamentalisten sich zusammentun können, um durchzusetzen, dass die Religionen vor „Verleumdung“ geschützt werden sollen. Dann könnte jede Kritik verfolgt werden. ...“
 
Urlaubsreise? S. 25
Viele Arbeitnehmer haben also Gründe, nicht in Urlaub zu fahren, die überhaupt nichts mit ihren Wünschen zu tun haben. Und dann, ein Urlaub, in den man fährt, kostet auch Geld, und das muss man ja auch übrig haben. Richtiger Urlaub heißt, so ist die gängige Auffassung, in Urlaub zu fahren. Wer nicht fährt, hat gar keinen “richtigen Urlaub”. Also kümmern wir uns zuerst mal um den “richtigen Urlaub”.
 
Politischer CSD in Bayern S. 26
„ ... Zuinnerst betroffen und verletzt über diese beabsichtigte Verhöhnung und moralische Hinrichtung des Heiligen Vaters in der Herzmitte der Stadt jagen mir die Gedanken durch den Kopf. Wie kann dieses gemeine Vorhaben gestoppt werden? ...“
 
Buskampagne S. 27
Doch im scheinbar säkularen, aufgeklärten Deutschland bekamen sie Probleme: 17 verschiedene Verkehrsbetriebe verwahrten sich gegen diese Werbung, obwohl pro-religiöse Wernung hier ständig stattfindet. Die vorübergehende Lösung: Ein eigener Bus musste her.
 
Die Zukunft der Arbeitwelt S. 28
Das Klima in den Belegschaften wird immer schlechter, weil die KollegInnen den Eindruck haben, dass sie in Konkurrenz untereinander um die weniger werdenden Arbeitsplätze stehen.
 
Sommerbücher S. 30
Ein spannender Roman nicht, nur für Lesben, ein bemerkenswertes lesbisches Jahrbuch und eine ganze Reihe von Büchern für schwule Männer, die im Sommerurlaub alleine sind, stelle ich Euch hier vor.
 
Sound-LUST S. 33
Neue CDs mit schon bekannten interpretInnen, durchaus Hörenswertes und anderes.
 
Filme und DVDs S. 34
Einen Film, der seit 04.06. im Kino läuft und 4 Filme, die Ihr als DVD kaufen könnt, stellen wir Euch hier vor. Die DVDs sind alle bei Pro-Fun Media herausgekommen.
 
Unterhaltendes ab S. 36
Fortsetzungen von unterhaltenden Geschichten wie „Die Wölfin“ und „Männer der Nacht“, Kolumnen wie „Meine Freundin Irma“ und „Hi, wann biste morgen wieder on?“ runden diese 99. Ausgabe ab.